Am 17.10.2023 fand der Crosslauf im Koralmstadion in Deutschlandsberg statt. Die Schülerinnen und Schüler der MS Stainz gingen mit insgesamt 5 Staffeln an den Start und kehrten mit vielen Medaillen wieder nach Stainz zurück. Im Jahrgang 2012/13 männlich holten Gabriel Kohlbacher, Felix Streith, Paul Schröttner und Benjamin Resch Gold für unsere Schule. Die Mädchen Carina Salzger, Jasmin Orthaber, Rebecca Hausegger und Marie Masser erkämpften sich auf den letzten Metern den stolzen zweiten Platz in der Klasse 2010/11 weiblich. Ganz knapp verpassten Nico Herbsthofer, Tobias Freidl, Julius Muhri und Marius Weber in der Jahrgangsklasse 2010/11 männlich das Stockerl. Tapfer geschlagen haben sich auch unsere jüngsten Mädchen mit Grazia Muhri, Elena Painsi, Isabella Freidl, und Emilia Schwab. Sie erreichten den sechsten Platz. Am Ende der einzelnen Jahrgangswertungen fand die Crosslauf – Trophy statt. An den Start gingen Carina S., Paul S., Rebecca H., Tobias F., Leonie F. und Mathias K. – Sie holten Bronze für die MS Stainz.
Gratulation für die erbrachten Leistungen!