ELTERNVEREIN

Der Elternverein der Pflichtschulen in Stainz umfasst die Volksschule, die Mittelschule und die Polytechnische Schule.

Der Elternverein sieht sich als Bindeglied zwischen Eltern, Lehrern und Kindern und tritt auch immer wieder als Vermittler auf. Wir arbeiten idealistisch und unterstützen – auch finanziell, wie z.B. die Nachmittagsbetreuung an der MS, die Bibliothek der VS oder sportliche Aktivitäten. So gibt es schon seit einigen Jahren eine eigene Siegerehrung für die Teilnahme am Stainzer Schilcherlauf in der Schule.

Die finanziellen Mittel kommen einerseits von den Schulsprengelgemeinden und andererseits von den Eltern, die den Mitgliedsbeitrag von EUR 5,00 je Familie und Schuljahr entrichten.

Im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung, die zumeist am letzten Dienstag im November stattfindet, erfolgt nicht nur die Offenlegung der Finanzgebarung und die Wahl der Funktionsträger für das laufende Schuljahr, sondern der Verein bietet auch regelmäßig einen Vortrag an, wobei die Inhalte von Lernen über Pubertät bis zu Ernährung und Eltern-Kind-Themen reichen. Als Vortragende können dafür regelmäßig namhafte Persönlichkeiten gewonnen werden.

Falls Sie Interesse an der Mitwirkung im Elternverein haben, so setzen Sie sich gerne mit der Obfrau Manuela Langmann (elternverein.stainz@gmail.com) in Verbindung.

Mittelschule Stainz