Herzlich willkommen auf der Website der Mittelschule Stainz!

Ich freue mich, dass Sie sich für unsere Schule interessieren, und hoffe, dass Sie beim Stöbern auf den Seiten alle Informationen finden, die Sie suchen.

Unser wesentliches Anliegen ist, unsere Schüler:innen auf ihrem Weg ein wichtiges Stück weit zu begleiten, sie zu unterstützen, zu fordern und zu fördern.

An unserer Schule steht die Persönlichkeit jedes Einzelnen im Vordergrund. Neben dem fachlichen Lernen ist das soziale Lernen ein wichtiger Aspekt unseres Handelns. Dies gilt gleichsam für Schüler:innen, Lehrer:innen und Mitarbeiter:innen. Im Schulalltag achten wir auf einen respektvollen Umgang miteinander, geprägt von Wertschätzung, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Engagement, Eigeninitiative und Verlässlichkeit.

Gerne helfe ich Ihnen bei individuellen Fragen und Anliegen weiter.

Sie erreichen mich Montag-Freitag von 8.00 – 13.00 Uhr unter
0664 / 82 67 603 oder per Mail: direktion@ms-stainz.at.