Die 3a und 3c Klassen der Mittelschule Stainz nahmen, bei hochsommerlichen Temperaturen vom 19. bis zum 23. Juni 2023 an ein einer aufregenden und actionreichen Sportwoche am Faaker See im wunderschönen Kärnten teil. Mit den Schwerpunkten Kajak, Mountainbike, Tennis und Beachvolleyball konnten die Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl von Sportarten kennenlernen und ihre sportlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten erweitern oder vertiefen.
Neben den sportlichen Aktivitäten tagsüber stand als Rahmenprogramm eine Abendwanderung zum Aussichtspunkt „Tabor“, wovon man einen wunderschönen Ausblick auf den See erhascht, ein Besuch in der „After Faaker Bauernmarkt Disco“, Fischfang und eine italienische Eisverkostung am Programm.
Allen Drittklässlerinnen und Drittklässlern wurde deutlich, dass sie nicht nur viel Spaß hatten, sondern auch ihre sportlichen Fähigkeiten verbessern konnten.
Die Sportwoche war eine großartige Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, coole Sportarten auszuprobieren, ihre Teamfähigkeit zu stärken und ihre Freude an der Bewegung mit ihren Klassenkameradinnen-und Klassenkameraden zu teilen.
Diese Klassenfahrt zum Faaker See wird vielen lange in wunderschöner Erinnerung bleiben.
Die 3b Klasse verbrachte ihre Sommersportwoche im Kinderhotel Appelhof in Mürzsteg. Die ganze Woche stand im Zeichen von Outdooraktivitäten. Neben Hochseilgarten, Klettern und Flying Fox genossen die Schülerinnen und Schüler die großartigen Trampolinanlagen und den hauseigenen Badeteich zur Abkühlung. Auch die Konzentrationsfähigkeit war beim Bogenschießen stark gefordert. Das morgendliche Fußball/Boccia stimmte alle täglich auf das Frühstück ein. In der Freizeit wurde der Streichelzoo besucht, wobei sich manches Kind kaum mehr vom Nachwuchs der verschiedenen Tiere trennen wollte.
Tischtennis/Tischfußball und Billard rundeten das Abendprogramm ab und am Freitag traten 20 glückliche Schülerinnen und Schüler die Heimreise an.