Die Schülerinnen und Schüler der achten Schulstufe der Mittelschule Stainz erlebten Mitte Juni eine aufregende und sportliche Klassenfahrt nach Lignano.
Die Reise war von einer Vielzahl an spannenden Aktivitäten geprägt, wobei der Schwerpunkt auf verschiedenen Strand- und Wassersportarten lag. Unter der Anleitung von erfahrenen Trainern standen Beachvolleyball, Beach Soccer, Kajakfahren, Stand Up Paddling, Hip Hop und Martial Arts auf dem Programm und sorgten für eine unvergessliche Erfahrung.
Nach einer aufregenden Busfahrt erreichten unsere Schülerinnen und Schüler schließlich das Ziel in Lignano, das für seine wunderschönen Sandstrände und idealen Bedingungen für Wassersport bekannt ist. Das Hotel, in dem die Schülerinnen und Schüler untergebracht waren, befand sich in unmittelbarer Nähe zum Strand, was es ermöglichte, schnell und einfach zu den verschiedenen Sportaktivitäten zu gelangen.
Neben den bereits erwähnten sportlichen Aktivitäten fanden die Viertklässlerinnen und Viertklässler auch Zeit, einen Ausflug auf die einsame Muschelinsel „Isola di Sant’ Andrea“ zu machen um dort bei Spaziergängen die Schönheit der Lagune von Lignano zu genießen.
Auch in Lignano selbst erkundeten sie das Stadtzentrum und genossen gemeinsame Mahlzeiten- natürlich durfte da die Pizza nicht fehlen. Highlight war bestimmt der Discobesuch am letzten Abend, wo die Tanzkünste unserer Schülerinnen und Schüler unter Beweis gestellt wurden.
Am Ende der Reise kehrten alle mit vielen unvergesslichen Erinnerungen und einer gestärkten Klassengemeinschaft nach Stainz zurück. Die Klassenfahrt nach Lignano war zweifellos ein Höhepunkt der Schulzeit der achten Schulstufe und wird noch lange in Erinnerung aller Beteiligten bleiben.