Auch in diesem Jahr waren wir wieder dabei und unsere Schüler:innen, Schulqualitätsmanager Peter Hochwald und unsere Direktorin Monika Kiklin durften sich von uns Lehrer:innen unterhalten lassen. Vorgelesen wurden Kurzgeschichten und Buchauszüge auf Deutsch und auf Englisch. Die Themenbereiche reichten von Mobbing über Romantik über Jugenderinnerungen aus den 80er-Jahren bis hin zum Lieblingsbuch von Barack Obama. Zum internationalen Tag gegen Rassismus wurde auch diesem Thema Rechnung getragen, indem wir etwas zur “Black Lives Matter-Bewegung“ hörten. Außerdem wurden unsere Schüler:innen in fantastische Welten entführt, kamen in Kontakt mit großen freundlichen Riesen, der Kurzhosengang und drei sprechenden Senfgurken aus Hinterschweinsbach….
Wir freuen uns aufs nächste Mal!